Mach mit
auf WeChange

iResilience Ergebnis-Broschüre jetzt in englischer Version zum internationalen Transfer verfügbar!

Im Forschungsprojekt iResilience wurden von 2018-2022 Maßnahmen und Formate zur gemeinschaftlichen Klimaanpassung in Reallaboren in Dortmund und Köln erprobt. Die gesammelten Erfahrungen und Projektergebnisse zum Aufbau und Prozess eines Reallabors wurden in Form eines „Drehbuchs“ zusammengestellt, das sich an Kommunen richtet, die Interesse an der eigenen Umsetzung eines Reallabors haben.

Im Rahmen des Folgeprojekts „iResilience goes Europe“ der Stadt Dortmund wurde nun eine englische Fassung des Drehbuchs erstellt – „Living-labs for climate-resilient neighbourhood development – a toolbox“. Im internationalen Austausch kann diese, besonders im Austausch mit der Partnerkommune im Projekt Cluj-Napoca/Rumänien, zur Weitergabe des Wissens, zum individuellen Transfer und der gemeinsamen Diskussion von Reallaboren in der Klimaanpassung genutzt werden.

Die englische Fassung steht hier zum Download bereit.