Mach mit
auf WeChange

SAVE THE DATE| 25. & 27.11. Abschluss-Werkstätten in Dortmund und Köln

2 ½ Jahren war iResilience nun in den drei Pilotquartieren in Köln und Dortmund aktiv unterwegs – es ist viel passiert und wir haben einiges erreicht! Nun neigt sich die Arbeit in den Quartieren dem Ende entgegen, was das Projekt dazu veranlasst zu letzten Mal zu einer gemeinsamen Werkstatt einzuladen. In Dortmund wird der Termin – anders als zunächst geplant – digital stattfinden, in Köln wird es eine Präsenzveranstaltung geben!

Bei den Veranstaltungen sind alle Engagierten herzlich willkommen. Dazu lädt Dortmund am Do., 25.11. von 18:30 – 21 Uhr zu einer gemeinsamen Abschluss-Werkstatt für beide Dortmunder Projekt-Quartiere ein. Über die Zoom-Plattform wird ein Rückblick auf die bisherige Quartiersarbeit des Projektes mit den vielzähligen Akteur*innen vor Ort geworfen, Ergebnisse beleuchtet und reflektiert werden. Andererseits gibt es noch einige offene Handlungsstränge, die für den Aufbruch in die Zukunft zweier klimarobuster Quartiere als Weiterführung der lokalen Aktivitäten relevant sind. Ähnliches wird eine Woche später in Köln von Bedeutung sein. Am Sa., 27.11. von 10-13 Uhr im Bürgerzentrum Deutz schauen wir gemeinsam mit euch auf die letzten drei Jahre iResilience zurück. Wir haben einiges geschafft, auf das wir stolz sein können. Nun wollen wir gemeinsam überlegen, wie die Ideen weiter im Quartier bestehen können.

Dortmund:

Abschlusswerkstatt „Klimafit in die Zukunft“ zum Ende der Quartiersarbeit im Hafen und Jungferntal

Donnerstag, 25.11.2021, 18:30 – 21 Uhr

Online per Zoom-Plattform

Köln:

Abschlusswerkstatt – Klima-Fittes düx – Gemeinsam packen wir es an

Samstag, 27.11.2021, 10 – 13 Uhr

Bürgerzentrum Deutz, Tempelstraße 41-43, 50679 Köln

Merkt Euch die Termine vor – ein Programm wird bald hier auf der Homepage zu finden sein und allen Interessierten, die sich jetzt schon anmelden zeitnah zugesendet.

Für die Dortmunder Online-Veranstaltung bitte anmelden unter dortmund@iresilience-klima.de.

Die Präsenzveranstaltung in Köln wird gemäß der zum Zeitpunkt gültigen Fassung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW durchgeführt, gegenwärtig gilt die „3-G-Regel“. Anmeldung bitte per E-Mail unter deutz@iresilience-klima.de – die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt – angemeldete Personen werden am Veranstaltungstag bevorzugt eingelassen.

Wir freuen uns darauf euch endlich wiederzusehen sowie auf spannende Abschluss-Werkstätten!