Mach mit
auf WeChange

Das passiert in Deutz!

Die digitale Klima-Woche vom 01.-04.02.2021 rückt immer näher und auch in Deutz gibt es hier uns da etwas zu sehen:

Das Zukunftsbild haben wir in Groß an zwei Orten aufgehängt:

  • An der Deutzer Freiheit im Neubau der Gemeinde St. Heribert hängt das Zukunftsbild ausgedruckt im Schaufenster
  • Am Bunker in der Helenenwallstraße wurde das Banner am dortigen Bauzaun befestigt.
  • Aber auch das Bürgerzentrum hat eine kleinere Version des Zukunftsbildes im Schaukasten hängen. 

Das Zukunftsbild bündelt die vielen Ideen und Visionen für ein klimarobustes Quartier, die von den Teilnehmer*innen in den vergangenen 1,5 Jahren ins Projekt eingebracht worden sind. Die Visionen sind zeichnerisch dargestellt und werden jetzt schon online und bei der Klima-Woche am Themenabend „Zukunftsbild ‚Klimarobustes Quartier‘“ am 04.04. diskutiert und weiterentwickelt.

Online sind die Zukunftsbilder unter den folgenden Links. Wir freuen uns über Kommentare und weitere Ideen dazu! 

Köln Deutz: https://www.meinungfuer.koeln/dialoge/klimafittes-duex-iresilience-koeln-deutz-0

Anmeldung zur digitalen Klima-Woche bitte per Mail unter dortmund@iresilience-klima.de oder deutz@iresilience-klima.de